Der Absturz von Chinas Aktienmarkt und Russland vor dem Zahlungsausfall

Barclays-Chefvolkswirt Christian Keller: Viele einzelne Faktoren haben den Abverkauf verursacht.

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Zum Absturz der chinesischen Aktien hören Sie Christian Keller, Head of Economics Research bei der Barclays. Er nennt eine Vielzahl von Gründen für die Entwicklung der vergangenen Tage.

Die explodierenden Spritpreise sind ebenfalls Thema, insbesondere der enorme Preis für Diesel. Dazu der Rohstoffexperte Thomas Benedix, Senior Manager bei Union Investment.

Anschließend das Update von der Wall Street, wo heute vor allem auf den Entscheid der US-Notenbank Fed gewartet wird. Es wird davon ausgegangen, dass Jerome Powell am Abend deutscher Zeit eine Zinserhöhung verkünden wird.

Die “Aktie des Tages” ist BMW. Der Autokonzern wird heute seine Jahreszahlen vorstellen. Bekannt ist bereits, dass 2021 so viel Geld verdient wurde wie nie zuvor.

Kapitelmarken