Der Euro könnte auf Parität zum Dollar fallen

Commerzbank-Chefvolkswirt Jörg Krämer über den Euro, die EZB und die deutsche Konjunktur.

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Zentrum dieser Ausgabe ist der Euro. Zur Diskussion stehen sein schwacher Außenwert, Zinsnachteile, eine mögliche Parität zum Dollar und die EZB-Politik. Dazu Dr. Jörg Krämer, Chefvolkswirt bei der Commerzbank. Er spricht über das “ernstzunehmende Risiko” eines Gas-Stopps, dem Energiekrise und Rezession folgen würden. Hinzukommen die Probleme der Null-Covid-Strategie Chinas. Was heißt all das für die deutsche Wirtschaft?

Anschließend ein schneller Blick auf die wichtigsten Termine dieser Woche, dazu auch an die Wall Street. Hier wird zudem geschaut, wie es heute in den Handelstag geht nach dem wilden Ritt der US-Finanzmärkte vergangene Woche.

Die “Aktie des Tages” ist Adidas. Der deutsche Sportartikelriese hat einige Probleme, aber die Analysten sind dennoch positiv gestimmt.

Kapitelmarken