Der Rückzieher der Bank of England

Was die Entscheidung der britischen Notenbank bedeutet

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Nach der Fed hat die Bank of England mit ihrer Entscheidung überrascht. Obwohl fest damit gerechnet worden war, ist keine Zinserhöhung bekanntgegeben worden. Reaktionen und Hintergründe zu Beginn der heutigen Ausgabe.

Um die Notenbank-Politik in Europa und den USA geht es auch im Gespräch mit Dr. Ulrich Stephan, Chef-Anlagestratege bei der Deutschen Bank. Sie hören, was er sagt zur steigenden Inflation und den Zinsen an der Nulllinie.

In den USA sind erneut marktrelevante Unternehmensbilanzen veröffentlicht worden. Der Impfstoffhersteller Moderna, der Fahrdienstleister Uber und der Lebensmittelkonzern Kellogg haben Zahlen vorgelegt.

Die Aktie des Tages kommt aus der Schweiz. Es folgt eine Analyse zum Papier der Großbank Credit Suisse, die in den vergangenen Monaten immer wieder in der Kritik stand.