Die Stagflation der 70er Jahre könnte wiederkommen

Thomas Mayer, Chefvolkswirt von Flossbach von Storch: Aktien könnten vor hoher Inflation schützen.

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Diesmal stehen die Inflation und die Geldpolitik der EZB im Mittelpunkt. Die mit dem Krieg Russlands einhergehenden Entwicklungen werden ein weiterer Treiber für die Preise sein, sagt der Ökonom Prof. Dr. Thomas Mayer, Gründungsdirektor des Flossbach von Storch Research Institute. In dieser Ausgabe hören Sie einen Auszug des Gesprächs, das gesamte Interview folgt kommenden Samstag in einem “Investment Briefing Spezial”.

Des Weiteren kommt der Ölmarktexperte Johannes Benigni zu Wort. Der Geschäftsführer von PVM Oil Associates erklärt mehrere Szenarien und schließt dabei nicht aus, dass der Preis noch auf bis zu 130 US-Dollar pro Barrel steigen könnte.

Außerdem folgt natürlich noch ein genauerer Blick auf die US-Finanzmärkte und es gibt die Hintergründe zum starken Anstieg von Bitcoin. Die “Aktie des Tages” ist die der Bayer AG. Nach den jüngsten Quartalszahlen liegt der Fokus auf dem Ausblick, vor allem angesichts des Kriegs in der Ukraine. Dazu Bayer-CEO Werner Baumann.

Kapitelmarken