Es geht aufwärts

Wirtschaftsweise prognostizieren für 2022 mehr Wachstum, sehen aber weiter hohe Inflation

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, auch bekannt als die Wirtschaftsweisen, haben sein Jahresgutachten vorgelegt. Die Experten erwarten für 2022 ein kräftiges Wachstum. Was ansonsten in dem Bericht steht, erfahren Sie in dieser Folge.

Siemens gibt heute seine Quartalszahlen bekannt. Erwartet werden ein höherer Umsatz und einen niedrigeren Nettogewinn. Was Siemens Geschäft zurzeit beeinflusst, das berichten wir in dieser Ausgabe.

Die Inflation in den USA ist so hoch wie zuletzt 1990. Was dahinter steckt und wie die Wall Street darauf reagiert hat, berichtet unsere Korrespondentin Anne Schwedt aus New York.

Unsere Aktie des Tages: Deutsche Bank. Das Kreditinstitut erwartet im Investmentbanking eine Normalisierung des zuletzt boomenden Geschäftes.