Es sieht nach Rezession aus

Außerdem ein Blick auf die Auferstehung der Deutschen Bank

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Das größte deutsche Bankhaus scheint auferstanden. Ob es bereits einem Phönix gleicht oder noch nicht ganz so schillert, wird zu Beginn der heutigen Ausgabe thematisiert. Dabei ist ein fast schon euphorischer Christian Sewing zu hören. Er hatte im Frühjahr 2018 das Ruder bei der Deutschen Bank übernommen.

Weniger optimistisch stimmen die ersten Prognosen zum deutschen Bruttoinlandsprodukts. Heute werden die Zahlen zum 4. Quartal 2021 veröffentlicht. Es gibt zumindest Anzeichen für eine technische Rezession. Das BIP ist auch in den USA in den Mittelpunkt gerückt, mehr dazu aus New York von der Wall Street, zudem gibt es die neue Quartalsbilanz von Apple.

Die “Aktie des Tages” führt diesmal nach Schweden. Der Bekleidungskonzern H&M geht in die Analyse. Hier werden heute neue Zahlen vorgelegt, auf die es bereits einen Vorgeschmack gibt.