Fed und EZB im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit

KfW-Chefvolkswirtin Fritzi Köhler-Geib: Es war ein Moment der Wahrheit vergangenen Donnerstag - die EZB hat sich klar zur Preisstabilität bekannt.

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

In Frankfurt kommen heute Notenbank-Fachleute zur alljährlichen Konferenz “The ECB and its Watchers” zusammen. Über die wichtigsten Themen und Stoßrichtungen spricht Dr. Fritzi Köhler-Geib, Chefvolkswirtin der KfW, der Kreditanstalt für Wiederaufbau.

Zuvor aber der Blick an die Wall Street. Die US-Notenbank hat entschieden und Fed-Chef Jerome Powell gesprochen. Erstmals seit Ende 2018 wird der Leitzins erhöht. Dazu die wichtigsten Details, die ersten Marktreaktionen und ein Blick voraus.

Die “Aktie des Tages” ist diesmal BioNTech. Hier lohnt ein Blick auf die aktuellen Entwicklungen.

Kapitelmarken