Finanzmärkte im Bann der Geo-Politik

Wichtige Politik-Events und Konkjunkturdaten bestimmen die Woche

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

In dieser Ausgabe vom Investment Briefing werfen wir einen Blick auf die Woche, in der wichtige Events wie der “Global Solutions Summit” oder der “Berlin Energy Transition Dialogue” im Mittelpunkt stehen, aber auch eine Reihe von Konjunkturdaten veröffentlicht werden.

Was in dieser Woche an der New Yorker Wall Street wichtig wird, schildert Anne Schwedt.

Außerdem beschäftigen wir uns mit Auswirkungen der aktuellen Ukraine-Kriegs-Ereignisse auf die Märkte.

Die Aktie des Tages ist BASF. Der Chemie-Konzern wäre massiv betroffen, wenn kein Gas mehr aus Russland geliefert würde. Es würde dann große Auswirkungen auf den Standort Ludwigshafen geben, eine kontinuierliche Belieferung mit russischem Gas sei unverzichtbar.

Kapitelmarken