Große Sorge um Mitarbeiter, Lieferketten und Energiepreise

Commerzbank-Vorstandsmitglied zu den Folgen der Russland-Krise für den deutschen Mittelstand.

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Der deutsche Mittelstand kämpft zunehmend mit den Folgen des Ukraine-Kriegs und den Russland-Sanktionen. Über das derzeitige Krisenmanagement spricht Michael Kotzbauer, Mitglied des Commerzbank-Vorstands, Segment Firmenkunden.

Anschließend steht der Gaspreis im Mittelpunkt. Die Nervosität am Markt ist hoch und der Preis auch. Dazu eine Einschätzung von Thomas Benedix, Senior Portfolio Manager Commodities bei Union Investment. Er sagt, dieses Jahr könne unsere Gasnachfrage ohne russische Importe nicht gedeckt werden.

Im Update von der Wall Street geht es zu Apple. Wie haben die Anleger auf die Neuvorstellungen am Abend reagiert, wie sah es nach Handelsschluss in New York aus?

Die “Aktie des Tages” ist die Deutsche Post. Heute wird die Jahresbilanz veröffentlicht. 2021 könnte das erfolgreichste Jahr in der Geschichte des Unternehmens sein. Jetzt aber ist der Konzern von der Russland-Krise betroffen.

Kapitelmarken