Investieren in China

Der chinesische Aktienmarkt zwischen Skepsis und Optimismus

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Zunächst steht der chinesische Aktienmarkt im Mittelpunkt. Die schwächelnde Wirtschaft und die Entwicklung im Immobiliensektor geben Grund zur Sorge. Aber auch vorsichtiger Optimismus zieht auf. Dazu äußert sich der Chef-Anlagestratege der Deutschen Bank, Dr. Ulrich Stephan.

Außerdem bekommen Sie handfeste Unternehmenszahlen. Darunter der Kochbox-Anbieter HelloFresh. Die Geschäfte laufen auch ohne Lockdowns prima, aber das hat einen Preis. In den USA zeigt sich inmitten der Anspannung vor dem Fed-Entscheid ein Problemfall am Immobilienmarkt. Außerdem gibt es noch warme Zahlen von T-Mobile US.

Die Aktie des Tages ist diesmal die von Ferrari. Während bei der Klimakonferenz in Glasgow hart um Massnahmen gegen die Erderwärmung gerungen wird, laufen bei dem Sportwagenhersteller die Fließbänder weiter heiß.