Investieren in den Megatrend Klimaneutralität

Hans-Jörg Naumer, Allianz Global Investors: Anleger können insgesamt profitieren - schon jetzt!

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

In dieser Ausgabe ein Gespräch mit Dr. Hans-Jörg Naumer, Director Global Capital Markets bei Allianz Global Investors über das Investieren in den Megatrend Klimaneutralität. Wie kann das eigene Portfolio darauf ausgerichtet werden und welche Sektoren sind relevant? Kurzum: Was hat Zukunft?!

Von der Wall Street gibt es zunächst Wirtschaftsdaten. Im vergangenen Quartal ist das BIP überraschend geschrumpft, das haben die US-Märkte erstmal verarbeiten müssen. Nach Handelsschluss sind dann noch die Zahlen von Apple gekommen, auch dazu die wichtigsten Erkenntnisse.

Die “Aktie des Tages” ist Unilever. Der in Großbritannien ansässige Konzern hat seine Preise deutlich angehoben. Er ist weltweit einer der größten Hersteller von Verbrauchsgütern.

Kapitelmarken