Massive Knappheiten in der deutschen Wirtschaft

Die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs und der erneuten Corona-Lockdowns in China.

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Der Ukraine-Krieg, die Russland-Sanktionen und nun auch wieder Corona belasten die deutsche Wirtschaft zunehmend. Wegen rasant steigender Infektionszahlen sind wieder mehrere Großstädte Chinas im Lockdown. Die Zahl der betroffenen Menschen liegt im zweistelligen Millionenbereich - mit entsprechenden Folgen für Produktion und Lieferketten.

Anschließend ein Blick auf die wichtigsten Termine dieser Woche und dazu auch an die Wall Street nach New York. Von dort außerdem noch ein Schwenk zu Warren Buffet. Es geht um seine zunehmenden Investments in Öl.

Die “Aktie des Tages” ist die des chinesischen Fahrdienstleisters DiDi. Das Pendant zum US-Unternehmen Uber ist in heftigen Schwierigkeiten und die Aktie dramatisch abgestürzt.

Kapitelmarken