Neue Ära der Verteidigungspolitik

Rheinmetall AG mit starker Wachstumsprognose. Und die Aktie könnte demnächst in den Dax aufsteigen.

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Zu Beginn steht Deutschlands größter Rüstungskonzern im Mittelpunkt. Die Rheinmetall AG hat zur Hauptversammlung geladen, Sie hören den Vorstandsvorsitzenden Armin Papperger. Vor dem Hintergrund des Kriegs in der Ukraine hat er starke Wachstumsaussichten präsentieren können.

Dann ein Blick auf den Aktienmarkt, der ja ordentlich gelitten hat. Über die Aussichten spricht Jürgen Molnar, Kapitalmarktstratege bei dem europäischen Broker RoboMarkets. Anschließend nach Großbritannien zu Premierminister Boris Johnson. Dessen jüngste Äußerungen hinsichtlich der Brexit-Vereinbarungen bergen das Risiko eines Handelskriegs mit der EU.

Von der Wall Street folgt ein Update zu Peloton. Die Fitness-Company ist außer Tritt geraten, die Aktie abgerauscht. Außerdem gibt es die wichtigsten Punkte aus der neuen Bilanz von Coinbase, der Handelsplattform für Kryptowährungen. Die “Aktie des Tages” ist die von Bayer, auch hier gab es Zahlen.

Kapitelmarken