Rentenmärkte in Aufruhr

Warum plötzlich wieder Zinsfantasien zurück sind

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Die Rentenmärkte sind in Aufruhr: Kaum hatte das deutsche EZB-Direktoriumsmitglied Isabel Schnabel in einem Interview gesagt, sie sehe die Gefahr einer hohen Inflation, kommt die Reaktion der Anleihemärkte. Details in dieser Folge vom Investment Briefing.

Finanzinvestoren interessieren sich wieder für Banken. Advent und Centerbridge haben ein Übernahmeangebot für die Aareal Bank aus Wiesbaden vorgelegt. Im Detail gibt es kurz vor der möglichen Übernahme noch eine unangenehme Überraschung für Anleger.

Die Deutsche Telekom einigt sich vor Gericht mit 16.000 Telekom-Aktionären. Es geht um einen fast 20 Jahre dauernden Rechtsstreit um den dritten Börsengang. Auf den DAX-Konzern könnten damit Ausgaben in dreistelliger Millionenhöhe zukommen.

Unsere Aktie des Tages: E.On. Der neue E.On- Chef Leonhard Birnbaum hat ehrgeizige Pläne: So soll der Energiekonzern in den nächsten fünf Jahren 27 Milliarden Euro investieren. Vor allem der Ausbau der Energie-Netze soll vorangetrieben werden. Bei uns erfahren Sie, wie Analysten das beurteilen.