Schluss mit Öffnung

Was eine weitere Amtszeit von Chinas Präsident Xi Jinping für die Märkte bedeutet

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Geht in China die Phase der Öffnung zu Ende? Viele Branchen werden wieder stärker reguliert. Und nun soll auch der Mann zum dritten Mal in Folge mehr Macht bekommen, der für diesen Regulierungskurs verantwortlich sein soll: Staatschef Xi Jinping. Wir erklären, welche Branchen warum betroffen sind.

Die Gaspreise steigen und mit Russland stellt sich ein Hauptlieferant zurzeit quer. Wie abhängig wir vom russischen Gas sind, erklären wir in dieser Folge.

Mit großem Interesse blicken wir auf den Mainzer Corona-Impfstoff-Hersteller Biontech. Er legt am Mittag Quartals-Ergebnisse vor. Und das in einer Phase neuer hoher Corona-Neuinfektionen. Analysten rechnen mit einer hohen Umsatzrendite.

Unsere Aktie des Tages ist die Bayer-Aktie. Der Leverkusener Chemie- und Pharmakonzern legt heute ebenfalls seine Quartalszahlen vor. Die Erwartungen sind hoch, dass Bayers Umsatz gestiegen ist. Was Bayer zurzeit beschäftigt, ist ein Rechtsstreit um die US- Tochter Monsanto.