Schock für den Gas-Markt

Welche Auswirkungen die Entscheidung der Bundesnetzagentur zu Nord Stream 2 auf den Gas-Preis hat

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Schnelle Reaktion: Kaum wurde gestern bekannt, dass die Bundesnetzagentur das Zertifizierungsverfahren für die geplante Ostsee-Gas-Pipeline Nord Stream 2 vorläufig aussetzt, ist der Gaspreis nach oben geschossen. Wir sprechen im Investment Briefing mit dem Energie-Experten Johannes Benigni darüber, welche anderen Faktoren zurzeit auf den Gas-Preis einwirken.

Krypto-Währungen sind gestern ordentlich unter Druck gekommen, Bitcoin ist sogar teilweise unter 60.000 Dollar gefallen und Ether auf den niedrigsten Stand in diesem Monat. Was dahinter steckt, dazu hören Sie mehr in dieser Folge.

Die Europäische Zentralbank stellt heute ihren Finanzmarktstabilitätsbericht vor. Ihn gibt es zweimal im Jahr. Zuletzt hatte die EZB im Mai 2021 einen solchen Bericht veröffentlicht. Mehr dazu, worauf die Zentralbanker dieses Mal schauen, bei uns im Podcast-

Unsere Aktie des Tages ist Siemens Healthineers. Heute ist dort Kapitalmarkttag. Investoren dürften mit der Performance des Medizintechnik-Konzerns zufrieden sein. Die Aktie hat seit Jahresbeginn über 50 Prozent zugelegt.