Tech-Aktien könnten noch mehr verlieren

DWS-Fondsmanager Marcus Poppe über die gedrehte Stimmung am Markt und die profitierenden Sektoren.

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Die fallenden Kurse im Tech-Bereich, vor allem aber die Ausweichsektoren stehen im Zentrum dieser Ausgabe. Dazu ein Gespräch mit Marcus Poppe, Head of Investment Strategy Equity bei der DWS. Er sagt, die Stimmung im Markt habe sich deutlich gedreht und führt aus, welche Sektoren aus welchen Gründen davon profitieren.

Von der Wall Street folgt zunächst ein Überblick zur Ausgangslage für den heutigen Handelstag. Anschließend die wichtigsten Fakten zur Entscheidung von McDonald’s, das Russland-Geschäft nach über 30 Jahren aufzugeben.

Die “Aktie des Tages” ist des deutschen Softwarekonzerns SAP. Trotz Geldregens dürfte den Aktionären nicht zum Feiern zumute sein.

Kapitelmarken