Weißer Rauch in Wolfsburg

Außerdem eine Jahresbilanz zum Tech-Hype an der Wall Street

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Die gute Stimmung ist zurück. Die Omikron-Angst nimmt ab und in China stehen die Weichen auf mehr Stimulus für die Wirtschaft - das mögen die Märkte. Allerdings muss sich der chinesische Staat jetzt um Evergrande kümmern.

Ein weiteres Thema wird Volkswagen, wo für Herbert Diess offenbar weißer Rauch aufsteigt. Sie hören, was das für Unternehmen und Aktie bedeutet. Außerdem geht es in die Vereinigten Arabischen Emirate, wo eine kürzere Arbeitswoche eingeführt wird. Was sind die Gründe dafür?

Von der Wall Street in New York folgen die wichtigsten Daten aus dem jüngsten Produktivitätsbericht. Anschließend ein Blick auf die jungen Tech-Firmen, die in diesem Jahr an die Börse gegangen sind. Der Hype um Coinbase, Robinhood und Rivian war groß, aber warum ist es inzwischen ruhiger geworden?

Die “Aktie des Tages” ist die des Touristik-Konzerns TUI. Hier die wichtigsten Informationen zum heute folgenden Geschäftsbericht 2021.