Zinswende in Sicht, Markt rutscht ab

Die FED wird die EZB wohl in Sippenhaft nehmen

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Zum Start für heute gehört der Blick auf den Rentenmarkt. Hier wird die Zinswende offenbar schon gespielt. Vor diesem Hintergrund ein Gespräch mit Martin Lück, Leiter Kapitalmarktstrategie für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Osteuropa beim weltgrößten Vermögensverwalter BlackRock.

Ein weiteres Thema ist der wieder kletternde Ölpreis. Einige Fachleute befürchten inzwischen, dass er noch in den dreistelligen Bereich steigen könnte.

Spannende Entwicklungen auch an der Wall Street. Mit Goldman Sachs hat die nächste Großbank die Erwartungen nicht erfüllt und die Aktie ist auf Talfahrt gegangen. Derweil hat Microsoft einen wichtigen Einkauf getätigt, auch dazu mehr.

Die “Aktie des Tages” ist die des deutschen Mode­unternehmens Hugo Boss. Das scheint im Erholungsmodus.