Steingarts Morning Briefing: „Barbara stirbt nicht“

Bestseller-Autorin Alina Bronsky über ihren Roman “Barbara stirbt nicht”

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

ThePioneer Herausgeber Gabor Steingart hat Redakteurinnen und Redakteure aus seinem Team wieder gebeten rund um Weihnachten und Neujahr ihr ganz persönliches “Buch des Jahres” vorzustellen. Den Anfang zum Ende dieses Jahres macht Stefan Rupp aus der Podcast Redaktion, der die Schriftstellerin Alina Bronsky an Bord der Pioneer One begrüßt hat, um über ihr Buch “Barbara stirbt nicht” zu sprechen.

Ein auf den ersten Blick humorvoller Roman über den Durchschnitts-Rentner Walter Schmidt, dessen fast schon groteske Unselbstständigkeit erst durch die plötzliche Erkrankung seiner Frau offenbar wird.

Zudem ist das Buch aber aber auch die eine Reise eines Menschen zu seinen tief verborgenen Emotionen und ein Appell, dass es für Wärme und Zuneigung nie zu spät ist. Dieser Podcast enthält eine Lesepassage des offiziellen Hörbuchs “Barbara stirbt nicht” (Roofmusic) mit dem Schauspieler Thomas Anzenhofer.