Horst Seehofer | Dieter Kempf | Armin Laschet

„Welt“-Chefredakteurin Dagmar Rosenfeld präsentiert Steingarts Morning Briefing

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Unsere Themen:

Dieter Kempf ist optimistischer als noch vor einigen Monaten. Im Interview auf der PioneerOne sagte der BDI-Präsident, der erwartete Rückgang des Bruttoinlandsprodukts um 5,4 Prozent sei zwar enorm, aber doch geringer als erwartet.

Horst Seehofer hat zunächst gezögert, dann aber der Aufnahme von Flüchtlingen aus dem abgebrannten Lager in Moria zugestimmt. Im Bundestag sagte Seehofer, er sei “der einzige Innenminister Europas, der für die humane Antwort einen Lösungsvorschlag vorgelegt hat.”

Armin Laschet stammt von Karl dem Großen ab. Davon ist Laschets Bruder überzeugt und will dies anhand von Stammbäumen belegen können.