Steingarts Morning Briefing: “Mit der Höhe des Mindestlohns bin ich als Kleinunternehmer überfordert”

Gastronom und Autor Luc Degla zur geplanten Erhöhung des Mindestlohns seitens SPD und Grünen

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Im Interview: Luc Degla ist Braunschweiger Gastronom und Buchautor. Er hat einen offenen Brief an Olaf Scholz geschrieben, in dem er die geplante Erhöhung des Mindestlohns scharf kritisiert und die konkreten Auswirkungen auf Kleinunternehmer in Deutschland anspricht.

Im Kurz-Interview: Wolfgang Nowak, ehemaliger Kultus-Staatssekretär in Sachsen, über seine Zeit in der “WG-Biedenkopf”.

USA Korrespondent Peter Ross Range zum gescheiterten Afghanistan Einsatz.

Die Börsen-Reporterinnen Sophie Schimansky und Annette Weisbach über die wichtigsten Termine an der Wall Street und Warnungen vor immer weiter steigenden Energiepreisen.

Fake News aus China: Staats-PR erfindet Schweizer Wissenschaftler.

Heute vor 45 Jahren: Einer der größten Hits von ABBA wird veröffentlicht.

Kapitelmarken