Steingarts Morning Briefing: „Mythos Bildung“

Der Professor für Soziologie und Buchautor Aladin El-Mafaalani über Armut und das deutsche Bildungssystem

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Gabor Steingart hat Redakteurinnen und Redakteure aus der Podcast - und Newsletter Redaktion gebeten, rund um Weihnachten und Neujahr ihr ganz persönliches “Buch des Jahres” vorzustellen.

Chefreporterin Alev Doğan spricht mit Autor Aladin El-Mafaalani über sein Buch “Mythos Bildung”, in dem der Soziologe aus unterschiedlichen Perspektiven die Probleme und paradoxen Effekte des Bildungssystems, seine Dynamik aber auch seine Trägheit beschreibt. Mit eindringlichen Beispielen und und tiefschürfender Sprache legt Prof. El-Mafaalani dar, warum Bildung kein Allheilmittel ist und weshalb mehr Bildung Probleme verschärfen kann.