„Übertreibungen müssen korrigiert werden"

Ex-EZB-Chefökonom Prof. Jürgen Stark über Christine Lagarde, die am Freitag ihren Dienst bei der EZB antritt, und die wachsende Krisengefahr.

Podcast mit der Laufzeit von

 © Media Pioneer

Inhalte

  • Das Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen bringt auch CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer in Bedrängnis. Derweil steht der thüringische CDU-Chef Mike Mohring vor einer Herausforderung: Soll er eine Landesregierung unter Führung der Linken unterstützen oder eine Zusammenarbeit weiter kategorisch ausschließen?

  • Das Internet feiert 50. Geburtstag. Vor einem halben Jahrhundert sind erstmals zwei Computer über eine lange Entfernung miteinander verbunden worden. Damals war noch niemandem klar, wie die Vernetzung von Computern die Welt komplett verändern würde.

  • Beyond Meat, der Hersteller veganer Fleischalternativen, kann zum ersten Mal einen Gewinn verzeichnen. Sophie Schimansky berichtet über die Aussichten für Beyond Meat angesichts wachsender Konkurrenz. Außerdem profitiert der deutsche Batteriehersteller Varta vom Siegeszug der Apple AirPods.

Kapitelmarken