Steingarts Morning Briefing: “Wir haben eine Hybris etabliert, die den Menschen ein Vollkasko-Leben verspricht!”

Der sächsische Bürgermeister Dirk Neubauer über die immer größer werdende Kluft zwischen Politik und Bürgern

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Im Interview: Dirk Neubauer ist Bürgermeister der Kleinstadt Augustusburg in Sachsen und Autor des Buches: “Rettet die Demokratie! Eine längst überfällige Streitschrift.” Er zeigt darin die immer größer werdende Kluft zwischen Politik und Bürgern auf und sagt, dass die repräsentative Demokratie die einfachen Menschen in diesem Land nicht mehr repräsentiert.

Nach dem Afghanistan Fiasko: Wozu braucht es noch Geheimdienste? Secret Service ohne Service!

Die Börsen-Reporterinnen Anne Schwedt und Annette Weisbach über die neue Bitcoin Rallye und den aktuellen Baltic Dry Index, dem wichtigsten Preisindex für das Verschiffen von Frachtgütern.

Opium fürs Volk: Die Drogenbeauftragte Daniela Ludwig will die Obergrenze für den Eigenbedarf von Cannabis vereinheitlichen und nur noch als Ordnungswidrigkeit verfolgen lassen.

Flower Power: Singapur benennt Orchidee nach Kamala Harris.

Kapitelmarken