Atomkraft in Deutschland: Energie: Warum die Atommeiler weiterlaufen sollten

Gab es tatsächlich eine ergebnisoffene Prüfung? Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und Energie von den Grünen © The Pioneer

Diese Woche im Tech Briefing:

  • Thema der Woche: Putins Angriffskrieg stellt Deutschland vor eine Energiekrise. Wir müssen auf Öl- und Gaslieferungen aus Russland verzichten. Wie kann es also weitergehen? Zahlreiche Stimmen setzen sich für den Weiterbetrieb der Atomkraft in Deutschland ein. Laut einer Prüfung der Bundesregierung sei dies aber nicht möglich. Wir blicken auf die Argumente. Ein Vorausblick: Es geht eben doch und ist sogar geboten.

  • Außerdem im Interview der Woche: Diese Woche dreht sich bei den Gesprächen alles um die Sprache als Superpower. Dazu haben wir unter anderem mit Christian Busch, Autor vom Werk "Connect the Dots - The Serendipity Mindset" gesprochen. Mit ihm gehen wir der Frage nach: Was bedeutet Serendipity eigentlich und welche Bedeutung hat dieses "kluge Glück" für Unternehmen wie auch Start-Ups? Außerdem war auch Fardad Zabetian, Gründer von "Kudo", zu Gast im Tech Briefing. Wir sprechen über seine Software für Simultanübersetzungen in der Videotelefonie und wie er so auch noch die letzten Hindernisse in der Businesswelt beseitigt.

  • Was hat uns diese Woche bewegt? Das neue Krypto-Briefing aus der Pioneer-Podcast Familie mit Anne Schwedt.

  • Plus: Die wichtigsten Nachrichten der Woche aus Technologie, Big Tech und Startups.

Lädt...