"Deutschland muss Bürokratie abbauen"

Tech Briefing Spezial: Aiga Senftleben vom FinTech Billie in der Female Founders-Edition bei Gesa Miczaika.

Podcast mit der Laufzeit von

 © ThePioneer

Inhalte

Zum Tech Briefing gibt es auch einen begleitenden Newsletter. Hier können Sie jetzt den Newsletter kostenlos abonnieren.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns gerne eine Mail an [email protected].

Moderation: Gesa Miczaika und Christoph Keese

Diese Woche im Tech Briefing Spezial: Die Female Founders Edition.

Einmal im Monat stellen Lina Behrens oder Gesa Miczaika eine junge Gründerin und ihr Unternehmen vor. Diese Woche hat Gesa mit Aiga Senftleben, Gründerin des Tech Briefings Billie gesprochen.

Billie ist ein FinTech Start up aus Berlin. Es wurde 2017 von Christian Grobe, Matthias Knecht und Aiga Senftleben gegründet. Die Firma will Fakturierung und Rechnungslegung vereinfachen, also alle Prozesse digitalisieren, die mit der Zahlung von Rechnungen zu tun haben. Das spart Nerven, Arbeitszeit und sichert die Liquidität.

Im Interview geht es um deutsche Bürokratie und die Verwaltung der Corona-Epidemie, aber auch um Aigas Erfahrungen als junge Gründerin. Ein lebhafter, reich mit Beispielen illustrierter Bericht aus der bundesdeutschen Wirklichkeit.