Echte und digitale Welt wachsen zusammen

Tech Briefing Spezial: Das Pioneer-KryptoBriefing, diesmal mit Metaverse-Experte Andreas Dripke.

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Seit dem Vorstoß von Facebook ist der Begriff Metaverse auch in der breiten Masse angekommen. Aber wie sieht diese virtuelle Welt aus, wie funktioniert sie und wie ist sie mit der echten Welt zusammenzubringen? Das sind nur die wichtigsten Fragen, die in dieser Ausgabe beantwortet werden.

Im Gespräch dazu ist Pioneer-Börsenreporterin Anne Schwedt mit Andreas Dripke. Er ist Executive Chairman des Diplomatic Council, ein globaler Thinktank mit Beraterstatus bei den Vereinten Nationen.

Am Ende noch eine ganz besondere Geschichte. Diesmal die einer Hochzeit im Metaverse. Immerhin haben so über 3000 Gäste aus aller Welt zu Zeiten von Corona mitfeiern können.

Kapitelmarken