Kerstin Hoffmann, welchen Wert haben Corporate Influencer für Unternehmen?

Außerdem: Was das BGH-Urteil zum digitalen Nachlass bedeutet.

Podcast mit der Laufzeit von

 © ThePioneer

Mit dem Digitalwandel verändert sich auch Kommunikation. Genau das unterschätzen viele Unternehmen. Die Unternehmenskommunikatorin Dr. Kerstin Hoffmann führt deswegen in dieser Ausgabe des Tech Briefings in die Welt der Corporate Influencer ein. Das ist ein relevantes Thema nicht nur für Konzerne, sondern auch für kleine und mittelständische Betriebe. Wie Unternehmen ihre Corporate Influencer identifizieren und einen Rahmen schaffen können, dass strategische Unternehmensziele erreicht werden, das erfahren Sie in dem Gespräch mit Kerstin Hoffmann. Ihr aktuelles Buch heißt "Markenbotschafter — Erfolg mit Corporate Influencern".

Daniel Fiene beschäftigt sich mit einem Urteil des Bundesgerichtshof. Demnach muss Facebook den Eltern eines verstorbenen Kindes Zugang zum Facebook-Account gewähren. Es reicht nicht, die Daten in einem PDF zu übergeben. Im Podcast hören Sie, welche Funktionen Facebook für Nachlasskontakte bereitstellt und wie man Accounts in einen Gedenkzustand versetzt.

Die im Podcast erwähnen Links können Sie sich anzeigen lassen, wenn Sie sich einloggen.

Hören Sie die aktuelle Episode direkt hier auf der Seite, oder in Ihrem bevorzugten Podcast-Programm: Apple Podcast, Spotify, Deezer, Overcast oder direkt als RSS-Feed.

Podcast anhören?Join ThePioneer!

Werden Sie jetzt Pioneer und erhalten Sie Zugang zu allen journalistischen Inhalten und unserem Medienschiff ThePioneer One.

Ich komme an Bord

Schon Pioneer?

In der Mitgliedschaft enthalten
Lädt...