Alle US-Banken bestehen Stresstest

Außerdem: Adidas-Konkurrent vermeldet Rekordzahlen

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Selbst dem schlimmsten Szenario einer schweren globalen Rezession würden die US-Banken standhalten, so die Fed in ihrer Zusammenfassung des Banken-Stresstests. Was das im Hier und Jetzt bedeutet, ist das erste größere Thema heute nach dem allmorgendlichen Blick auf den Handelsmorgen.

An Einzelwerten steht zunächst Nike im Mittelpunkt, der Weltmarktführer im Bereich Sportartikel. Unter den guten Quartalsergebnissen sind einige Rekordwerte. Es gibt einen weiteren Ausflug zu Microsoft, nachdem das neue Betriebssystem Windows 11 angekündigt worden ist. Und es geht nach Deutschland zu einem Börsen-Neuling. Der Online-Fahrradhändler Bike24 ist heute früh frisch in Frankfurt gelistet worden.

Die Aktie des Tages ist die des Raumfahrtunternehmens Virgin Galactic. Denn hier gibt es mal gute Nachrichten für Anleger.