Analyse der Pullback-Warnungen

Außerdem: Die Kernerkenntnisse aus dem Anlegerbrief von Jamie Dimon

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

An den Finanzmärkten mehren sich die Stimmen, die einen Pullback vorhersagen. Heute wird vor allem die Warnung des Chefstrategen der Deutschen Bank diskutiert. Eine Analyse und Bewertung der Aussagen im Detail hört ihr in der heutigen Ausgabe.

Eine andere Prognose kommt unabhängig davon von einem der prominentesten Banker der Welt, von Jamie Dimon, dem CEO von JPMorgan Chase. Im gerade veröffentlichten jährlichen Brief an seine Anleger spricht er über Wirtschaftswachstum, Inflation und hohe Börsenbewertungen.

Anschließend der Blick auf die neuen Erkenntnisse im Fall des implodierten Hedgefonds Archegos Capital. Die Investmentbank Morgan Stanley hat möglicherweise mehr als andere Banken gewusst. Ein weiteres Thema ist Coinbase. Das kalifornische Unternehmen geht nächste Woche mit seinem Handelsplatz für Kryptowährungen an die Börse und hat dazu nun frische Zahlen bereitgestellt. Die Aktie des Tages ist die von Nokia, hier ist in den vergangenen Wochen viel passiert, das Fragen aufwirft.