Anleger warten auf Konjunkturbericht der Notenbank

Außerdem: Entspannung am US-Immobilienmarkt

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Wichtige Wirtschaftsdaten prägen diesen heutigen Handelstag. So ist bereits der ISM-Index veröffentlicht worden. Das Verarbeitende Gewerbe in den USA steht dort im Mittelpunkt. Außerdem kommt am Abend das Beige Book. Dieser Konjunkturbericht ist erstmals vor 50 Jahren veröffentlicht worden. Hier werden die Einschätzungen der zwölf regionalen US-Zentralbanken zur Wirtschaftsentwicklung veröffentlicht.

An Einzelwerten gehen heute Slack und AT&T in die Analyse. Darüber hinaus gibt es eine Auswertung des Börsengangs von SoFi. Das Fintech-Unternehmen aus Kalifornien bietet Finanzdienstleistungen via Handy-App.

Und es gibt Neuigkeiten von Elon Musk. Er hat wieder getwittert. Diesmal hat er damit den Aktienkurs einer Entertainment Company in Südkorea springen lassen. Die zwei wichtigsten Stichworte dazu: YouTube und Baby Shark. Genaueres erfahrt ihr ebenfalls in der heutigen Ausgabe.