Der Preis der Wirtschaftserholung in den USA

Außerdem: AstraZeneca kann auch Good News

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

US-Präsident Joe Biden kommt mit der ersten größeren Steuererhöhung seit fast 30 Jahren in den USA. Auf die jetzt immer konkreter werdenden Pläne reagieren natürlich die Finanzmärkte, die bislang noch andere Sorgen hatten.

Anschließend geht es zum Sorgenkind AstraZeneca, wobei zur Abwechslung auch mal wieder gute Nachrichten über den britischen Impfstoff-Hersteller im Mittelpunkt stehen. Ebenfalls positive Impulse bei WarnerMedia durch den zum Konzern gehörenden Pay-TV-Sender HBO. Und ein weiteres Stimmungshoch ist bei einigen Airlines in den USA zu verspüren. Im Rahmen einer Online-Konferenz hat sich Licht am Ende des Corona-Tunnels gezeigt.

Auf euren Vorschlag hin ist die Aktie des Tages heute die von Danone. Hintergrund ist der Rücktritt des Vorstandsvorsitzenden des Lebensmittelkonzerns.