Die Enttäuschung der Bitcoin-Bullen

Dax-Briefing: Vorwurf des Greenwashings gegen die DWS

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Die Fans des Bitcoin dürften enttäuscht in die neue Woche starten. Der große Durchbruch ist ausgeblieben, nachdem in El Salvador die Kryptowährung vor einer Woche als offizielles Zahlungsmittel eingeführt worden ist. Einige damit verbundene Werte sind inzwischen stark gefallen.

Zum Start in die neue Handelswoche gibt es natürlich einen Ausblick auf die wichtigsten Termine dieser Woche. Der erste große Impulsgeber steht morgen an, in den USA wird der CPI-Wert veröffentlicht, der Konsumentenpreisindex. Er gibt Aufschluss über die Inflationsentwicklung im vergangenen Monat.

Ein weiteres Thema ist der Vorwurf des Greenwashing gegen Fondsgesellschaft DWS. Demnach seien die Angaben zur Nachhaltigkeit geschönt worden. Mehr dazu im Gespräch von Sophie Schimansky in New York mit der Frankfurter Börsenreporterin Annette Weisbach.

Die Aktie des Tages ist die von Oracle. Der texanische Soft- und Hardwarehersteller veröffentlicht heute sein Zahlenwerk für das vergangene Quartal. Ihr hört im Ausblick darauf, was Analysten sagen.