Die Finanzmärkte im Schatten der radikalen Steuerpläne von Joe Biden

Außerdem: Ein schwächelnder Bitcoin und vielversprechende Quartalszahlen

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Dass US-Präsident Joe Biden die Steuern erhöhen wird, ist bekannt gewesen. Aber die Details seiner Pläne haben nun doch für einen Schock an den Finanzmärkten gesorgt. Insofern steht die heutige Ausgabe ganz im Zeichen der Reaktionen auf diese Meldung an der Wall Street.

Es ist dennoch nicht das einzige Thema, denn auch der Bitcoin muss heute erneut in den Blickpunkt gerückt werden. Anschließend gibt es die wichtigsten Zahlen aus den Quartalsbilanzen von Snap, Intel und American Express.

Die Aktie des Tages ist diesmal unter dem Tickersymbol HON zu finden, dahinter verbirgt sich Honeywell. Das US-Unternehmen gehört zu den Hauptlieferanten von Flugzeugteilen für Airbus und Boeing, beliefert die NASA, stellt Spezialchemikalien sowie Automatisierungstechnik her. Die neuesten Unternehmenszahlen zeigen, inwieweit der Konzern weiter von Corona ausgebremst wird.