Die US-Regierung sorgt für die zweite Talfahrt der Woche

Außerdem: Konsensschätzungen zu Beyond Meat und der Uber Earnings Report

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Die Biden-Administration hat für einen weiteren Kurs-Absturz gesorgt. Einen Tag nach dem unglücklichen Zins-Kommentar von Finanzministerin Janet Yellen, hat nun die Handelsbeauftragte Katherine Tai für eine weitere Talfahrt an den Finanzmärkten gesorgt. Die Aktien der großen Impfstoffhersteller sind deutlich gefallen, nachdem bekannt wurde, dass auch die USA den Patentschutz auszusetzen gedenken. Manch Analyst meint, dies wäre ein “schrecklicher Präzedenzfall”.

Im Schatten dieser Entwicklung hat mit Moderna heute einer der Hersteller seine Quartalszahlen veröffentlicht. Die wichtigsten Punkte daraus hört ihr in der heutigen Ausgabe. Selbiges gilt für Uber, auch hier ist die neue Bilanz veröffentlicht worden.

Darüber hinaus werden die aktuellsten Entwicklungen bei Beyond Meat beleuchtet, hier werden nachbörslich Ergebnisse gemeldet. Und mit der Aktie des Tages geht diesmal der US-amerikanische Fitnessgerätehersteller Peloton in die Analyse. Juristischer Ärger hat die Aktie abstürzen lassen.