Eine aufregende Woche mit großen Impulsgebern

Außerdem: Was Tesla-Anleger heute zu erwarten haben

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Es geht in eine Woche, die nervenaufreibend werden könnte. Eine ganze Reihe von Terminen, Zahlen und Daten steht an, die nicht nur für die US-Finanzmärkte relevant sein werden. Wer im Detail das Stimmungsbild zeichnen wird, hört ihr in der heutigen Ausgabe.

Die ersten größeren Akzente wird noch heute Tesla setzen. Der Elektroauto-Pionier wird nach Börsenschluss in den USA, kurz nach 22 Uhr deutscher Zeit, die neuesten Quartalszahlen veröffentlichen. Dazu im Vorfeld die Analyse der Ausgangsposition.

Die Aktie des Tages hat heute das Tickerkürzel NFLX, was für Netflix steht. Der junge Streamingdienst hat zwar vergangene Nacht 7 Oscars gewonnen, aber der ganz große Traum ist von Disney zum Platzen gebracht worden. Spuren dieses Duells zeigen sich auch am Aktienmarkt.