Fed-Chef glättet Sorgenfalten

Außerdem: Warum Bill Gates kein Fan des Bitcoin ist

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Jerome Powell, der Vorsitzende der US-Notenbank, hat den ersten Anhörungstag im Kongress hinter sich und dabei zumindest vorerst die ganz großen Inflationsängste nehmen können. Wie er den Sorgen der Anleger begegnet, aber auch die Wirtschaft weiter stützen will, hört ihr in dieser Ausgabe.

Außerdem die Höhepunkte eines Interviews mit Bill Gates. Der Microsoft-Gründer erklärt, warum er wenig von Bitcoin hält und den Jüngern von Elon Musk zu Vorsicht rät. Der hat derweil andere Probleme, denn Tesla muss sich von einem tiefen Fall wieder nach oben kämpfen. Was passiert ist und was das für Investments bedeutet, erklärt Star-Investorin Cathie Woods. Abschließend ein Ausflug zum deutschen Batterie-Konzern Varta mit der Aktie des Tages.