Großinvestor Carl Icahn über sein Milliarden-Interesse an Kryptowährungen

Außerdem: Börsengang der Trading-App Acorns und Kerings Abkehr von Puma

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

In der heutigen Ausgabe kommt zunächst eine Investorenlegende zu Wort. Der Finanzmarkt-Milliardär Carl Icahn hat sich zu einigen Zukunftsprognosen hinreißen lassen. Er spricht unter anderem über erneuerbare Energien und Kryptowährungen. Beides sei “here to stay” - also gekommen, um zu bleiben. Er erwägt sogar, mit einer Milliarde US-Dollar in den Kryptomarkt einzusteigen. Vor allem Bitcoin und Ethereum habe er im Blick, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

Darüber hinaus gibt es die wichtigsten Informationen zum Börsengang der Trading-App Acorns und eine Analyse der Rekordzahlen von Nvidia. Erneut Thema ist Amazon, nachdem Jeff Bezos nun das Datum für seinen Abgang als CEO bekannt gegeben hat.

Die Aktie des Tages kommt heute als Doppelpack daher. Wir schauen auf Kering und Puma. Nachdem der französische Luxusgüterkonzern offenbart hat, sich vom größten Teil seines Puma-Aktienspakets zu trennen, sind die Kursentwicklungen besonders spannend.