US-Unternehmen befürchten Kündigungswelle

Dax-Briefing: Stagflationswarnung von prominentem Absender

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Unternehmen in den USA drängen Präsident Joe Biden zur Verschiebung des Impf-Mandats. Er möchte noch vor dem Weihnachtsgeschäft größere Unternehmen dazu zwingen, bei ihren Beschäftigten zur 2G-Regel überzugehen. Die Unternehmen befürchten deshalb aber Kündigungen.

Ein weiteres Thema in der heutigen Ausgabe ist Tesla. Hier ist ein nächster bedeutender Meilenstein erreicht worden. Die Aktie des Tages ist die von Facebook, denn hier sind die ersehnten Quartalsergebnisse reingekommen, die eingeordnet gehören.

Im Dax-Briefing steht zunächst der weiter trübe ifo-Index im Mittelpunkt. Hinzu kommt die Warnung vor einer Stagflation der deutschen Wirtschaft. Der Chefvolkswirt der Commerzbank sieht zunehmend Anzeichen dafür. Weitere Themen sind Volkswagen und Symrise.