Verbraucherpreisindex und Angstbarometer

Außerdem: Uber, Bitcoin, Microsoft und der bislang größte Spac-Deal

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Heute ist der mit Spannung erwartete Verbraucherpreis-Index von März veröffentlicht worden - der Consumer Price Index, kurz CPI. Und der ist angezogen. Was bedeutet das für Anleger, Investoren, Unternehmen und Konsumenten? Im Zuge dessen zu Beginn dieser heutigen Ausgabe schauen wir auch auf den VIX, das Angstbarometer. Er wird nicht umsonst auch "fear index" genannt.

Weitere Neuigkeiten gibt es vom Markt der Fahrdienste. So steuert das US-Unternehmen Uber den Cannabis-Sektor an. Und Grab, der Fahr- und Essenslieferdienst aus Singapur, plant den bislang weltgrößten Spac-Börsengang. Ein Rekord auch wieder beim Bitcoin. Am Tag vor dem Börsengang der Kryptowährungsplattform Coinbase ging es erneut nach oben. Die Aktie des Tages trägt heute das Kürzel “MSFT” für Microsoft, wo sich eine weitere Analyse lohnt.