Wen Janet Yellens überraschende Zins-Aussage am stärksten irritiert hat

Außerdem: General Motors und Deutsche Post mit Knaller-Zahlen

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Janet Yellen als Unruhestifterin. Die Aussage der US-Finanzministerin über möglicherweise sehr bald notwendige Zinserhöhungen, hatte die Märkte in den USA aber auch in Deutschland ins Rutschen gebracht. Wer da besonders das Zittern bekommen hat und leicht panisch wurde, hört ihr in der heutigen Ausgabe.

Darüber hinaus geht es in die Analyse zweier sehr unterschiedlicher Unternehmen, die eins eint: Eine starke Unternehmensbilanz. Der US-Automobilkonzern General Motors und die Deutsche Post haben ihre Quartalsergebnisse veröffentlicht, auf die sich ein genauerer Blick lohnt.

Zudem bereiten wir euch auf die nächsten Zahlen vor. Ihr erfahrt, was vom Fahrdienstleister Uber und vom Bezahldienst Paypal zu erwarten ist.