Wharton-Finanzprofessor rät: Enjoy the ride!

Außerdem: Klage gegen US-Regierung wegen Kreuzfahrtverbot

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Jeremy Siegel, Professor für Finanzwissenschaft an der Wharton School der Universität von Pennsylvania, sieht noch Potential an den Aktienmärkten. Der Boom werde bis Jahresende anhalten und solange sei das zu genießen. Er rät aber auch zu Vorsicht.

Genug der Vorsicht haben die Kreuzfahrtunternehmen in den USA. Auch mit Blick auf deren Geschäfte hat der US-Bundesstaat Florida jetzt Klage gegen die US-Regierung eingereicht. Das Urteil wird auch für Anleger relevant sein.

Neuigkeiten gibt es zudem vom japanischen Technologieunternehmen und Risikokapitalgeber Softbank sowie von Levi Strauss & Co., die heute mit der Aktie des Tages im Blickpunkt stehen. Ihr hört, was Analysten sagen und es gibt einen kleinen Ausflug in die Geschichte der legendären Marke mit dem einst fränkischen Akzent.