Zurückhaltender Fed-Chef lässt den Dow steigen

Dax-Briefing: Die Folgen der explodierenden Gaspreise

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Bestimmt wird der heutige Handelsstart von der Entscheidung der US-Notenbank. Am Abend hat die Fed bekannt gegeben, den Leitzins bei nahe Null zu belassen, aber eine Erhöhung im kommenden Jahr anzustreben. Wie die Märkte danach aus dem Handel gegangen sind und auf welcher Basis sie heute wieder starten, hört ihr natürlich direkt zu Beginn der heutigen Ausgabe.

Mit ganz anderen Themen befassen wir uns im Dax-Briefing. Hier stehen die explodierenden Gaspreise im Mittelpunkt, die Probleme von Volkswagen und ein überraschend abgeblasener Börsengang.

Ein weiteres Thema ist die Kartellklage des US-Justizministeriums gegen American Airlines und jetBlue. Die Kooperation der beiden Fluggesellschaften sei nicht rechtens.

Die Aktie des Tages ist die von Robinhood. Die hat einen ordentlichen Boost erfahren und das ausgerechnet aufgrund einer - im wahrsten Sinne des Wortes - kryptischen Neuerung.