Christian Schweppe

Position: Pioneer EditorFunktion: Investigativ-ReporterThemen:
  • Politik
  • Sicherheitspolitik

Vita

Unser Investigativ-Reporter startete im Lokaljournalismus und war während seiner journalistischen Ausbildung freier Reporter u.a. für SPIEGEL, ZEIT. Danach Redakteur im WELT-Investigativteam. 2018 schaute er als Fellow beim US-Medium ProPublica rein. Seine Themen: Missstände und Intransparenz in Politik und Gesellschaft, Korruption, Spenden- oder Steueraffären sowie die Verteidigungspolitik.

Mehr über Christian Schweppe

Von Christian Schweppe

Veröffentlichungen

  • Die "Gorch Fock"-Papiere

    Neue Recherchen zu Deutschlands Nationalsymbol: Wie der weiße Großsegler zum Kriminalfall wurde

    Veröffentlicht von Christian Schweppe.

    Artikel

    Artikel lesen
  • Geheimakte Afghanistan

    Nach dem Abzug vom Hindukusch: Wie NATO und Bundesregierung die nötige Aufarbeitung blockieren

    Veröffentlicht von Christian Schweppe.

    Artikel

    Artikel lesen
  • Sieben Tage im August

    Über Nacht muss eine junge Afghanin aus Kabul flüchten. Nur zu unserem Reporter hält sie Kontakt.

    Veröffentlicht von Christian Schweppe.

    Artikel

    Artikel lesen
  • Minimalkonsens mit Islamisten

    In Doha trifft sich ein deutscher Krisendiplomat mit den Taliban. Was dort nun besprochen wird.

    Veröffentlicht von Christian Schweppe.

    Artikel

    Artikel lesen
  • "Die töten dich!"

    Sie halfen den Deutschen, dann mussten sie fliehen: Begegnung mit zwei Ortskräften aus Afghanistan

    Veröffentlicht in Hauptstadt - Das Briefing von Christian Schweppe.

    Artikel

    Artikel lesen