Christoph Ploß

Position: Pioneer ExpertFunktion: Politiker
Themen:
  • CDU
  • Politik

Vita

Christoph Ploß, Jahrgang 1985, studierte Geschichte und Politikwissenschaft. Er wurde mit einer Arbeit über die Entwicklung supranationaler Europavorstellungen promoviert. Im September 2017 wurde Ploß für die CDU in den Deutschen Bundestag gewählt. Im September 2020 wurde er Landesvorsitzender der Hamburger CDU. Er ist damit der jüngste CDU-Landesvorsitzende in Deutschland.

Von Christoph Ploß

Alle Beiträge

Veröffentlicht von Christoph Ploß.

Deutschland braucht Kernenergie!

Deutschlands Stromhunger wächst dramatisch, es wird nur mit Kernkraft gehen.

Deutschlands Stromhunger wächst dramatisch, es wird nur mit Kernkraft gehen.

Artikel
The Pioneer Expert

Veröffentlicht in The Pioneer Expert von Christoph Ploß.

Wir brauchen einen neuen Generationenvertrag!

Wie unser Rentensystem zukünftig finanzierbar ist. Ein Auszug aus dem neuen Buch von Christoph Ploß.

Wie unser Rentensystem zukünftig finanzierbar ist. Ein Auszug aus dem neuen Buch von Christoph Ploß.

Artikel