Dirk Löhr

Position: Pioneer ExpertFunktion: Professor für Steuerlehre u. Ökologische Ökonomik
Themen:
  • Steuerlehre
  • Neue Wohngemeinnützigkeit
  • Wohnungsmarkt

Vita

Prof. Dr. Dirk Löhr ist Professor für Steuerlehre & Ökologische Ökonomik an der Hochschule Trier. Nebenberuflich ist er als selbstständiger Steuerberater und Kommunalberater tätig. Löhr war ebenfalls Mitglied der „Baulandkommission“ (BMI) und des „Fachdialogs Erbbaurecht“ (BMI). Außerdem war er Mitgründer des Aufrufs „Grundsteuer: Zeitgemäß!“, die sich für eine Bodenwertsteuer einsetzt.

Von Dirk Löhr

The Pioneer Expert

Veröffentlicht in The Pioneer Expert von Dirk Löhr.

Schafft die "Neue Wohngemeinnützigkeit" günstigen Wohnraum?

Wohnungsmarkt im Wandel: Die Herausforderungen der "Neuen Wohngemeinnützigkeit".

Wohnungsmarkt im Wandel: Die Herausforderungen der "Neuen Wohngemeinnützigkeit".

Artikel