Paul Welfens

Position: Pioneer ExpertFunktion: Makroökonom Universität Wuppertal, McCloy Fellow
Themen:
  • Corona
  • Wirtschaft

Vita

Prof. Paul Welfens ist Präsident des Europäischen Instituts für Internationale Wirtschaftsbeziehungen an der Uni Wuppertal.

Alle Beiträge
The Pioneer Expert

Veröffentlicht in The Pioneer Expert von Paul Welfens.

So könnte ein Gaspreisdeckel funktionieren

Mit einem Gaspreisdeckel nur im Strommarkt könnte eine Rezession verhindert werden.

Mit einem Gaspreisdeckel nur im Strommarkt könnte eine Rezession verhindert werden.

Artikel

Veröffentlicht von Paul Welfens.

Die No-Lockdown-Strategie

Gibt es Alternativen zum Lockdown? Ja, sagt Ökonom Paul Welfens. Ein Test- und Quarantäneregime.

Gibt es Alternativen zum Lockdown? Ja, sagt Ökonom Paul Welfens. Ein Test- und Quarantäneregime.

Artikel