Sebastian Brandis

Position: Pioneer ExpertFunktion: CEO der "Stiftung Menschen für Menschen"
Themen:
  • Gesellschaft
  • Entwicklungspolitik

Vita

Dr. Sebastian Brandis ist seit 2016 Vorstand der Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe und seit 2019 Sprecher des Vorstands. Er verantwortet die Bereiche Kommunikation, Fundraising und Entwicklungszusammenarbeit. Zuvor war Dr. Brandis in verschiedenen Unternehmen der IT- und Telekommunikation in leitender Funktion tätig, nachdem er Physik und Philosophie studiert hatte.

Von Sebastian Brandis

Alle Beiträge
The Pioneer Expert

Veröffentlicht in The Pioneer Expert von Sebastian Brandis.

Ein Vertrag zu Lasten Dritter

EU-Lieferkettengesetz: Schutz oder Ausschluss?

Artikel
The Pioneer Expert

Veröffentlicht in The Pioneer Expert von Sebastian Brandis.

Die Beziehung zwischen Europa und Afrika muss erwachsen werden

Wieso resiliente Lieferketten nicht ohne Afrika funktionieren. Ein Beitrag von Sebastian Brandis.

Artikel
The Pioneer Expert

Veröffentlicht in The Pioneer Expert von Sebastian Brandis.

Vom Geschäftsmodell zum Bedarfsmodell

Warum wir unsere gesellschaftlichen Herausforderungen nur durch Kooperationsmodelle lösen können.

Artikel