Stefanie Babst

Position: Pioneer ExpertFunktion: strategische Beraterin und Publizistin
Themen:
  • NATO
  • Außenpolitik

Vita

Stefanie Babst war 22 Jahre bei der NATO in Brüssel tätig. Im Mai 2006 wurde sie zur Stellvertretenden Beigeordneten Generalsekretärin für Public Diplomacy der Nato ernannt. Damit wurde sie zur ranghöchsten deutschen Frau im Internationalen Stab der Nato. Von 2012 bis 2020 leitete sie den strategischen Planungsstab. Seit März 2020 arbeitet Stefanie Babst als strategische Beraterin und Publizistin.

Von Stefanie Babst

Alle Beiträge
The Pioneer Expert

Veröffentlicht in The Pioneer Expert von Stefanie Babst.

Was nun, Herr Bundeskanzler?

Olaf Scholz zögert wieder einmal mit Waffenlieferungen. Will er den Erfolg der Ukraine nicht?

Artikel
The Pioneer Expert

Veröffentlicht in The Pioneer Expert von Stefanie Babst.

Russische Attacken: Das Maß ist voll!

Der Staudamm-Anschlag ist ein Wendepunkt. Die Nato muss reagieren, notfalls mit Präsenz vor Ort.

Artikel
The Pioneer Expert

Veröffentlicht in The Pioneer Expert von Stefanie Babst.

Fünf Maßnahmen für die deutsche Außen- und Sicherheitspolitik

Eine To-Do-Liste für Deutschland: Was sich 2023 außenpolitisch ändern muss.

Artikel
The Pioneer Expert

Veröffentlicht in The Pioneer Expert von Stefanie Babst.

Das politische "Endgame" des Westens

Die Geschlossenheit des Westens beginnt zu bröckeln. Ein Beitrag von NATO-Expertin Stefanie Babst.

Artikel